Mizudashi – Der Sommer Hit

Morimoto Mizudashi Sencha Bio

Grüner Tee im hitzigen Sommer? Schon allein der Gedanke an ein warmes Getränk bringt Dich ins Schwitzen? Mit Mizudashi musst Du Grünen Tee an heißen Sommertagen nicht mehr links liegen lassen! Aus dem Japanischen übersetzt bedeutet Mizu-dashi Wasser-Brühe – im übertragenen Sinne „kalt aufgebrüht“ und wird in Japan als Bezeichnung für Cold brew verwendet. Mizudashi steht also für Kaltaufguss von Tee, d.h. Du kannst die praktischen Pyramidenbeutel direkt mit kaltem Wasser aufgießen (hier kurz erklärt).

So funktioniert´s:

Ein Beutel Mizudashi reicht ungefähr für einen halben Liter und kann 3–4 mal aufgegossen werden. Der Beutel kann dabei die ganze Zeit in Deiner Karaffe oder Trinkflasche bleiben und zieht nicht nach, solange er kalt bleibt. Perfekt für unterwegs oder das Büro. Einfach immer wieder kaltes Wasser nachgießen, das Gefäß kurz schwenken oder schütteln, damit sich das Wasser gut um die Teeblätter schließt. Und schon kannst Du Deinen Tee weiter genießen.

Dich erwartet ein wundervoll grüner und erfrischender Aufguss.

So wird der Tee hergestellt:

Bei der Verarbeitung werden die leichten und feinen Blätter der Tokujou-Sencha-Ernte (1. Ernte), unter Luftstrom aussortiert und anschließend stark gedämpft. Dies ermöglicht es den Teeblättern, auch bei kaltem Wasser, ihr volles Aroma zu entfalten. Aber auch mit warmem Wasser aufgegossen, ergibt sich ein wundervoll süsser und voller Aufguss.

Inhalt: 20 Pyramiden-Beutel (ca. 5 g Tee je Beutel)

Neugierig? Dann probiere es aus und hole Dir Deinen Sommergenuss nach Hause! Du bekommst den Mizudashi im Teerausch in der Kunsthofpassage und hier in unserem Onlineshop.