Coole Jule – Granatapfel Johannisbeere Eistee mit Moringa

Granatapfel Johannisbeere Eistee mit MoringaGranatapfel für Eistee

Deine Abkühlung für heiße Sommertage

Coole Jule
Für vier Gläser

Zutaten:

20g Granatapfel Johannisbeere mit Moringa Nr. 1326
1 Granatapfel
1 Zweig Zitronenmelisse
etwas Agavensirup zum Süßen
beliebig viele Eiswürfel

Granatapfeleistee Toping Eiswürfel für Granatapfeleistee

Zubereitung für deinen Granatapfel Johannisbeere Eistee mit Moringa:

Für die Zubereitung des Eistees musst du als erstes das Konzentrat mit 500ml kochendem Wasser ansetzen und 5 min. ziehen lassen. Währenddessen kann schon einmal der Granatapfel aufgeschnitten und die Kerne heraus gepult werden. Vorsicht, Granatapfel spritzt! Wenn das geschafft ist, können die Eiswürfel hinzugegeben werden, um den Tee abzukühlen. Ein Tipp zum besonders schönen Anrichten ist, am Vortag schon etwas vom Granatapfel und der Zitronenmelisse in die Eiswürfelform zu geben. So erhälst du, sobald die Eiswürfel gefroren sind, optische Hingucker für deinen Eistee. Ist der Tee schön heruntergekühlt, kann nun der Granatapfel hinzugegeben werden. Danach noch eins bis zwei Zweige Zitronenmelisse in die Karaffe und fertig ist der super leckere und gesunde Granatapfel Johannisbeere Eistee mit Moringa.

Wieso gesund? Moringa wird auch Wunderbaum genannt und dem ursprünglich aus dem  Himalaya stammendem Baum werden außergewöhnliche Eigenschaften zugeordnet. Moringa wird in vielen Kulturen als eine Pflanze mit einem außerordentlichen Wert für das Wohlbefinden und die Gesundheit verehrt. Fast alle Teile des Baumes können verwendet werden. Dem „Baum des Lebens“ wird vor allem ein Reichtum an Vitaminen, Mineralien und wichtigen Spurenelementen nachgesagt.

So entkernt man einen Granatapfel am einfachsten:

Die Frucht mit einem scharfen Messer vierteln und die Stücke jeweils in der Mitte durchbrechen. Jetzt können die begehrten roten Kerne ganz einfach aus dem weißen Fleisch entnommen werden. Am schnellsten geht dies mit der Hand, dann spritzt der Saft auch nicht.

 

Lass dir deinen Granatapfel Johannisbeere Eistee mit Moringa schmecken!

 

 



Käthe
– TEERAUSCH –

„Das Leben ist wie eine Tasse Tee.
Es kommt darauf an, wie du ihn machst.“