Berry White – Erdbeer Limette Eistee

Berry White - Erdbeer Limette EisteeBerry White - Erdbeer Limette Eistee

Berry White- Erdbeer Limette Eistee

„Can´t get enough“- of Iced tea

 

Berry White
Für vier Gläser

Zutaten:

12g China Silver Pearls
10-12 Erdbeeren
1-2 Limetten
Thymian Zitronenmelisse Sirup z.B. von Tante Fine
beliebig viele Eiswürfel

Berry White - Erdbeer Limette Eistee mit vielen FrüchtenErdbeer Limette Eistee Toping

Zubereitung:

Für die Zubereitung deines Berry White- Erdbeer Limette Eistees musst du als erstes den Tee mit ca. 500ml heißem Wasser (ca.70 °C) übergießen und 3 min ziehen lassen. Während dieser Zeit kannst du schon einmal die Erdbeeren vorbereiten in dem du den Strunk der Erdbeeren entfernst und sie anschließend viertelst. Nach der Ziehzeit des Tees, kannst du auch schon die Eiswürfel zum Abkühlen hinzugegeben. Limetten vierteln und schon kann alles zusammen auf die kalte Eisteebasis gegeben werden. Für das besondere Etwas kann je nach Geschmack noch etwas vom Sirup zum Süßen hinzugegeben werden. Noch ein paar frische Eiswürfel hinzugeben und fertig ist der erfrischende und leckere Berry White- Erdbeer Limette Eistee.

Was ist das besondere am Weißen Tee?

Weißer Tee wird im Gegensatz zu anderen Teesorten luftgetrocknet und ist nur leicht  fermentiert. Der weiße Tee wird auch gleich nach dem Pflücken verarbeitet. Durch diese Schritte bleibt an den Teeblättern noch ein weißer Flaum, so lässt sich auch der Name des Tees aufgrund der weißen Knospen herleiten. Der Weiße Tee hat seinen Ursprung in China.

Man sagt dass Kaiser Cheng Nung den Tee um 2.737 v.Chr. entdeckt hat. Er trank immer heißes Wasser unter einem Teestrauch. Eines Tages wehte der Wind dann ein Blatt des Strauches in das heiße Wasser seiner Teeschale und der Tee ward geboren. Von diesem Tage an trank der Kaiser nur noch seinen Tee.

 

Lass dir deinen Berry White – Erdbeer Limette Eistee schmecken!

 

 



Käthe

Käthe
– TEERAUSCH –

„Das Leben ist wie eine Tasse Tee.
Es kommt darauf an, wie du ihn machst.“

Merken